[Talk-de] Fahrradstraße (neue Wikiseite)

Jens Wahnes wahnes at uni-koeln.de
Fr Aug 6 14:56:11 UTC 2010

On Fri, Aug 06 2010, at 00:34:27 +0200, Heiko Jacobs wrote:

> Bei der Fahrradstr./Kfz frei erstmal alle Fahrzeuge weg,
> dann alle Fahrzeuge wieder zulassen.
>
> Und auch bei de Fahrradstraße ohne Kfz frei reicht
> motor_vehicle=no, bicycle=designated oder so

Für Deutschland möchte ich mal behaupten, daß es eine reine
Fahrradstraße (ohne Freigabe für andere Verkehrsteilnehmer) in der
Praxis überhaupt nicht gibt. Demjenigen, der mir als Erster eine
ausschließlich mit Verkehrszeichen 244 ausgeschilderte Fahrradstraße
zeigt, gebe ich jedenfalls gerne ein Eis aus.

Jens