[Talk-de] ÖPNV: Haltestellen-Tagging

Claudius claudius.h at gmx.de
So Aug 8 11:13:56 UTC 2010

Am 08.08.2010 11:59, fx99:

>>> public_transport=stop_position

Die übrigen Tags erlauben auch die Erfassung so spannender Haltestellen,
an denen Busse, Trams und S-Bahnen zusammen halten.

Kein Problem. Du musst ja nicht alles in Kiel alleine machen. Kommt
Zeit, kommt auch ein ÖPNV-Freak, der sich dessen annimmt.

> mit
> highway=bus_stop
> ist doch wirklich alles Wichtige gesagt!
> Als Kartennutzer will ich primaer wissen, wo ich in welche Linie einsteigen
> kann. Ob es da eine Platform gibt oder nicht, das sehe ich wenn ich
> hinkomme.
>
> Was zusätzlich erfasst wird, ist schönes Beiwerk.

Ich empfehle nicht nur für Kartennutzer zu taggen :)
Für das Fußgängerrouting bspw ist der Standort der Warteposition zum
korrekten Routing über einen Fußgängerüberweg hin zur richtigen
Halteposition schon wichtig.

Claudius