[Talk-de] Ausdrucken von Karten aus der Webseite

Steffen dido_698 at web.de
Mo Aug 9 15:35:07 UTC 2010

--- Original Nachricht ---
Absender: Jan Tappenbeck
Datum: 06.08.2010 12:53
> Hi !
>
> eine Kollegin wollte die Karte von der OSM.DE-Webseite
> nutzen und sich einen Ausdruck machen - löblich.
>
> Nur wie soll ich ausdrucken ? gibt es eine Druckfunktion.
>
> Ich habe daraufhin die normale Browser-Druckfunktion ihr
> gezeigt - das gefiel ihr aber nicht so recht weil zuviel
> Kartendarstellung durch die Texte der Webseite verloren gehen.
>
> Gibt es einen alternativen Weg oder könnte man das Style für
> die Druckausgabe etwas verbessern ??
>
> Gruß Jan :-)

Guten Tag,

welchen Browser benutzt die Kollegin? Für Firefox gibt es
ein Add-on Namens "Screengrab!" [1]. Damit kann man den
Inhalt des Browserfesters in eine Datei oder die
Zwischenablage speichern. Wenn man dann eine Karte nutzt die
"randlos" ist (z.B. Post- und Telefonkarte) kann man doch
einen recht großen Screenshot machen.

Gruß Steffen

[1] http://www.screengrab.org/