[Talk-de] OSMF / Unser Mann in London!

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Aug 11 10:30:19 UTC 2010

Hallo,

    Oliver Kuehn ist "unser Mann in London". Herzlichen Glueckwunsch!
Bei der Wahl zu den drei offenen Posten im OSMF-Vorstand haben Oliver
und Lars gemeinsam den dritten Platz gemacht. Die OSMF hat nun
kurzerhand den Zufall entscheiden lassen, und Oliver ereilte das das
Pe^H^HGlueck ;)

Ich danke beiden fuer Ihre Bereitschaft, bei der OSMF mitzumachen, und
wuensche Oliver eine gute Arbeit im OSMF-Vorstand.

Die anderen beiden neuen Vorstandsmitglieder sind Emilie Laffray und
Ivan Sanchez Ortega.

An dieser Stelle auch der Hinweis: Nicht jede Art der Mitarbeit in OSMF
braucht einen Vorstandsposten. Es gibt zahlreiche "Working Groups", in
denen Mitarbeit gern gesehen ist (OSMF-Mitgliedschaft ist dabei nicht
einmal unbedingt Voraussetzung). Die Gruppen sind hier aufgelistet:

http://www.osmfoundation.org/wiki/Working_Groups

Ich bin selbst in der "Data Working Group", die sich mit Copyright- und
Lizenzverletzungen und Streitereien zwischen Mappern beschaeftigt. Das
macht wenig Spass, aber ist halt auch eine Arbeit, die getan werden
muss. Wir koennen immer Leute gebrauchen, die mithelfen...

Bye
Frederik