[Talk-de] Contributor Terms - Importe und abgeleitete Daten

Sebastian Klein bastikln at googlemail.com
Do Aug 12 09:30:42 UTC 2010

Hi,

ich würde gern den CT zustimmen, aber bin verunsichert, was diverse
Importe und abgeleitete Daten betrifft!

Auf der Seite
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Import/Catalogue
gibt es die Spalte "ODbL OK Status".

Ist die Kompatibilität zu ODbL nicht eigentlich irrelevant? Nach den CT
ist ja jederzeit (mit 2/3-Mehrheit der Community) eine Relizenzierung zu
einer nicht näher spezifizierten, anderen, freien Lizenz möglich.

Ich würde verbindliche Aussagen zu den folgenden Fragen begrüßen:

  * Darf ich den CT zustimmen, wenn ich Luftbilder vom Anbieter x
abgezeichnet habe?

  * Darf ich den CT zustimmen, wenn ich am Import y mitgewirkt habe?

Für mich persönlich von Interesse:
Luftbilder von landsat, yahoo, Aerowest
Importe: TMC, PLZ

Weiterhin bei diversen lokalen Importen: Welche Form der Einwilligung
muss die Quelle des Imports geben / gegeben haben, um in ihrem Namen (?)
den CT zuzustimmen zu können?

Sebastian