[Talk-de] Lizenzwechsel: freiwillige Zustimmung ab jetzt moeglich

nimix melchiormoos at gmail.com
Do Aug 12 12:44:09 UTC 2010

Frederik Ramm wrote:

> Ich persoenlich bin ausserdem ein grosser Verfechter von Public Domain -
> also dem Verzicht auf jede Art von Lizenzeinschraenkung - und wuerde
> mich freuen, wenn alle, die das aehnlich sehen, *zusaetzlich* auf der
> "Contributor Terms"-Seite das "PD"-Haekchen setzen. Das ist aber voellig
> optional.

Das Häkchen hätte man in der jetzigen Form des Formulars genauso gut
weglassen können. Das ist besser versteckt als die meisten "Ich möchte keine
Werbe-Mails empfangen" Häkchen auf anderen Webseiten. Noch dazu kann man es
nicht einmal nachträglich setzen, wenn man den Contributor Terms bereits
zugestimmt hat. Das ergibt niemals repräsentative Ergebnisse.

Gruß,
Melchior