[Talk-de] Lizenzwechsel:?freiwillige?Zustimmung?ab?jetzt?moeglich

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Fr Aug 13 10:06:45 UTC 2010

Moin,

Sven Geggus schrieb:

> Das würde es nicht notwendigerweise, denn PD Daten darf man ja in
> ODbL importieren :)

kleines Gedankenspiel:

PD-Fraktion importiert die ODbL-Daten in ihre Datenbank  und stellt
danach die abgeleitete PD-Datenbank der ODbL-Fraktion wieder zur
Verfügung, womit die hinzugefügten PD-Daten zu OSM zurückfließen ...
Die PD-Fraktion darf doch 'Ihr' Ausgangs-Produkt unter eine beliebige
Lizenz stellen - und das kann doch auch die abgeleitete Datenbank sein,
oder?
Wenn ich die ODbL richtig verstehe, ist das doch erlaubt?
Entscheidend ist doch nur, dass die zusätzlichen Daten wieder zu OSM
zurückfließen.

Oder was habe ich da übersehen?

Gruß
Georg