[Talk-de] Bitte um Mithilfe: Friedhofmapping jetzt im wiki

Sebastian Klein bastikln at googlemail.com
So Aug 15 17:16:00 UTC 2010

M∡rtin Koppenhoefer wrote:
> Am 15. August 2010 18:40 schrieb Sebastian Klein > Interessant wäre
> noch, wie man die Gräber von prominenten Personen einträgt.
>

> -1000
> Bitte auf gar keinen Fall Relevanz-kriterien einführen, und erst recht
> nicht unbesehen die von Wikipedia übernehmen.

Na ja, Relevanz nicht in dem Sinne dass sie zu unbedeutend sind um
gemappt zu werden.

Vielmehr würde ich aus Gründen der Privatsphäre und des Datenschutzes
davon absehen, jedes einzelne Grab mit Inschrift zu erfassen.

Für Prominente gelten in dieser Hinsicht aber andere Bestimmungen und
wer einen Artikel in der deutschen Wikipedia hat, dem kann man eine
gewisse Bekanntheit jedenfalls nicht abschlagen. (Ansonsten wäre er dort
schon längst gelöscht.)

Sebastian