[Talk-de] Massendownloads

bernhard zwischenbrugger bz at datenkueche.com
Mo Aug 16 08:44:49 UTC 2010

hi
> Kann man Adressen nicht kurzzeitig sperren und statt Daten einen
> entsprechenden Hinweis senden? Wäre es nicht sinnvoll, solche
> parallelen API-Aufrufe künstlich zu verlangsamen?

Bei Web-Applikationen greift der User nicht direkt auf die API zu.
Alle API Requests gehen über den Server mit der Web-Applikation und
werden dann an den API Server weitergeleitet.

Wenn eine Web Applikation also 10 User bedient kommen die Requsts dieser
10 User
von der gleichen IP Adresse.

Ein automatisches verlangsamen würde mir gar nicht gefallen.

Sollte meine Web Applikation Probleme machen, dann bin ich kontaktierbar
weil
ich die nötigen Informationen dazu im "userAgent String" übergebe.

lg, Bernhard