[Talk-de] Tipps zum Friedhofmapping gesucht

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Aug 17 09:04:28 UTC 2010

Am 17. August 2010 10:51 schrieb Jonas Stein <news at jonasstein.de>:

> Dann sollte aber wenigstens ein Schild "Trinkwasser" angebracht sein.

nö, es ist völlig unerheblich, ob da ein Schild steht, solange die
Bedingung gilt: "es ist sicher bekannt, dass es sich um Trinkwasser
handelt"

> Wasserstelle fuer Menschen (Trinkwasser)

wieso für Menschen? http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Drinking_Water
spricht von Trinkwasser und fertig.

> Wasserstelle um Boot/Caravan zu betanken

da geht es wohl um den Anschluss, es handelt sich sozusagen um
spezialisierte Wohnwagenwasserstellen.

> Sind doch alles Wasserstellen
> trinkbar=j/n

das ist alles trinkbar, es gibt keine Trinkwasserstellen trinkbar=nein.

> gedacht fuer = Boot, Caravan, Pferd, Mensch, Giesskanne
> Gebuehr = j/n
> Schlauch =j/n
> Anschluss = ...
> Becken =j/n
>
> Hat jemand Lust das weiter zu denken und ggf. ein Proposal zu giessen?

bisher brauchte da noch niemand weitere Details. Ich plane allerdings,
in meiner demnächst zu veröffentlichenden lokalen Trinkwasserkarte
auch die Typen der einzelnen Trinkbrunnen - soweit Daten vorhanden -
anzuzeigen. Schlauch, Becken, Anschluss und Gebühr kommt dabei
allerdings bisher nicht vor (in der Realität), oder ist durch den Typ
bereits abgedeckt, weshalb ich keine Motivation habe, diese ganzen
Werte vorzusehen.

Gruß Martin