[Talk-de] Seekabel

olvagor osm at terbrueggen.net
Di Aug 17 09:08:42 UTC 2010

Hallo zusammen,

ich bin gerade durch Zufall auf diese Seite [1] des Kingfisher
Information Service gestolpert, auf der die Koordinaten von Seekabeln
(XLS-File [2]) rund um Großbritannien gelistet sind. Die ersten beiden
Kabel habe ich mir stichprobenartig (Anlandestelle in GB) angesehen und
nicht in OSM gefunden.

Meinem Verständnis nach sind die Daten zu OSM kompatibel ("FREE OF
CHARGE"). Deswegen würd ich die Kabel gerne (händisch) importieren.

Für Stromkabel würde ich das etablierte Tagging (power=cable)
beibehalten aber für Kommunikationskabel bin ich weder im Wiki noch im
talk-de-Archiv noch bei der Freien Tonne auf ein passendes Tag gestoßen.

Ich hatte an folgendes gedacht:

man_made=cable
cable=communication

Ideen/Alternativen/Ergänzungen?