[Talk-de] Reifenhändler ...

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Aug 17 14:17:57 UTC 2010

Am 17. August 2010 15:42 schrieb Peter Körner <osm-lists at mazdermind.de>:

> Wenn es "eine Art Autoreparatur" ist, sollten wir das so auch abbilden:
>
> shop=car_repair
> car_repair=tyres

-1, wenn, aber ist es m.E. eher nicht. Es ist eine bestimmte Art von
Wartung bzw. Ersatzteilhandel (Verschleißteilersetzung), nicht
Reparatur.

Der Nutzen von Subtags ist hier m.E. begrenzt und im Zweifel eher
irreführend (wessen Fahrzeug kaputt ist, der will keinen Reifenhändler
finden, und andersrum). Reifenhändler (wie die übrigens auf deutsch
heissen, nicht Reifenreparateure oder so) sind m.E. eine eigene
Klasse. Evtl. eher Autozubehör als Autoreparatur (wenn man um jeden
Preis subtaggen will).

Gruß Martin