[Talk-de] Maßstab

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Fr Aug 20 05:46:13 UTC 2010

Am 19.08.10 17:29, schrieb Sven Geggus:

> Dazu hat mir Nop gestern eine interessante Episode erzählt. Aufgrund der
> Google-Projektion ist dieser Maßstab oft schlichtweg falsch, wenn man ihn in
> Openlayers einfach nur einschaltet.
>
> http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=92059

Das ist aber nicht mehr der neueste Stand. Seit openlayers 2.9
funktioniert auch der Maßstab, wenn man den richtigen Parameter setzt.

<http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=8695&p=1>
Post Nr. 13.

nop hat den Maßstab jetzt drin, lonvia fest zugesagt.
Mein bescheidener Versuch kommt auch ohne nichtmetrische Maßeinheiten aus:
<http://bahnradwandern.bplaced.net/power/osm-power.htm>

Den Unterschied merkst du, wenn du in niedrigen Zoomstufen nordwärts
verschiebst: dann wird deer Maßstabsbalken länger.

Gruß,
André Joost