[Talk-de] schnelles Worldfile vom 18.08.10

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Fr Aug 20 18:05:31 UTC 2010

Hallo,

das Worldfile dieser Woche schon heute, extra für das schöne Wochenende.
Es ist nichts weggelassen, weil das schon heute fertig ist, ich hatte
nur Zugriff für einen Test auf einen wirklich schnellen Server mit etwas
mehr Hauptspeicher....
Leider ist das Scriptsystem nicht optimiert für diesen Rechner, so daß
ich das gar nicht wirklich ausnutzen konnte. Ich schätze, daß die
Berechnung bei starker Parallelisierung in ca. 8 Stunden fertig gewesen
wäre, so hat es 26 Stunden gedauert. (gegenüber ca. 3 Tagen auf dem
Server wo das üblicherweise läuft)

Wie immer hier zu finden:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy

--