[Talk-de] Unterscheidung (war Tiefenangabe alsName)

Jan Jesse jan at jesse.de
Sa Aug 21 14:53:06 UTC 2010

Hallo Olaf, Hallo Mario, Hallo ...

ich bin über den zeitlichen Ablauf und das große Doppeltaggen der letzten Tage auch sehr unglücklich. Insbesondere letzteres ist ja das, wogegen ich seit mehr als einem halben Jahr selbst immer protestiert habe. Ich denke nach wie vor, daß ein Node keine redundanten Informationen in verschiedenen Sprachen enthalten darf, weil das die Daten ziemlich unbrauchbar macht.

Da wir als FT beide Schemata leidlich lesen, haben wir auch kein Interesse an diesem Umtaggen, zumal beim Anfügen "unserer" tags genau die gleichen Fehler gemacht worden sind, wie umgekehrt. Auch wir haben nun etliche Zeichen, die wir nicht mehr erkennen. Ich fänd es hilfreich, wenn wir die Daten erst "bereinigen" würden, wenn die Diskussion etwas weiter, und ein einverständliches Handeln möglich ist.

Allerdings stören mich die "Feindbilder" und Vorwürfe, die erneut die Diskussion belasten.

Ich denke, wenn wir uns in der nächsten Zeit einfach über OSM und Proposal und tags usw, und weniger über die "Streitparteien" und wer Schuld an was ist, oder wer die meisten Zeichen getaggt hat, unterhalten würden, könnten wir wirklich gut vorwärts kommen.

JJ

Kann mal jemand die Worte OSeaM und FreieTonne in dieser Liste schwärzen? :-)