[Talk-de] Fragen zu Grenzen

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
So Aug 22 09:51:40 UTC 2010

Hallo,

die Grenzen unseres Gemeindegebiets wurden von jemandem vor Jahren schon
"grob vereinfacht" eingezeichnet. Verständlicherweise, weil Feldwege, an
denen die Grenze verläuft, gefehlt haben.

Kann ich, sobald die nötigen Wege da sind, die Grenze nach einer
amtlichen Karte übertragen? Grenzverläufe sind ja wohl hoffentlich nicht
geschützt...

Andere Frage: Unsere Gemeinde besteht aus drei Ortschaften. Die Grenze
zwischen den Ortschaften ist auf keiner Karte mehr zu finden. Sind die
alten Grenzen, sofern ich die Grenzsteine finde, noch relevant und
können/sollten in die OSM eingetragen werden?

Gruß

Manuel