[Talk-de] JOSM-Template Tankstelle - Kiosk - Waschstraße

Jacques Nietsch jacques.nietsch at gmx.de
Mo Aug 23 10:58:18 UTC 2010

Hallo André,

Am 23.08.2010, 11:22 Uhr, schrieb André Riedel <riedel.andre at gmail.com>:

> Und am besten noch per site-Relation zusammenpacken was zusammen gehört.

Rein 'Datenbanktechnisch' muss ich die Recht geben, aber was die
Pflegbarkeit angeht,
wäre eine Relation ein Overkill. Ein 'Normalmapper' würde sich nicht mehr
trauen die
Daten zu pflegen.
Ich schreibe gerne zu Auswertungszwecken Perl-Skripte. Die würden gleich
erheblich komplizierter werden.

Ich würde der Lösung des Vorposters zuneigen.

Wo wir gerade bei Tankstellen sind. Am Wochenende habe ich einige
Tankstellen bearbeitet, da war eine dabei
die 'Tollcollect' fähig war. Wäre es nicht sinnvoll diese Info auch mit
unterzubringen?
tollcollect=yes ?

@Jan. Du hast recht, die meisten Tankstellen in D haben einen Shop, aber
eben nicht alle, und für
andere Länder mag es noch ganz anders aussehen. Also ja, eintragen.