[Talk-de] Ideen Sammel, und organisieren eines CCBYSA 2.0 Forks

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Mo Aug 23 12:33:15 UTC 2010

Sven Geggus schrieb:
> Ein Fork ist IMO das letze was man haben möchte.

Die Idee eines Forks reißt mich auch nicht gerade vom Hocker ...

 > Es ist mir ein Rätsel warum man unbedingt an einer für die
 > Daten untauglichen Lizenz festhalten möchte.

Ich für meinen Teil will an der Integrität des Datenbestandes festhalten:
kein Entfernen von Daten oder Verfälschen von Daten (durch Rückwerfen
auf veraltete Versionen, wenn ein bearbeiter aus der Kette rausfällt).
In einem DATENbankprojekt sind die DATEN das wichtigste und keine
Lizenztheorie ...

Gruß Mueck