[Talk-de] Standort des Haltestellenrenderings (war: ÖPNV-Karte geht live)

nimix melchiormoos at gmail.com
Mo Aug 23 12:37:24 UTC 2010

Claudius Henrichs wrote:

> Noch eine Nachfrage:
> Nachdem jetzt die Linie auch gerendert wird hat sich seltsamerweise das
> Rendering zusammengefasster stop positionen (das gelbliche Polygon)
> geändert. Wurde es vor dem Rendern der Linie noch angezeigt fehlt es
> jetzt leider :(
>
> Ich verstehe auch nicht, warum beim Herauszoomen auf dem Taleqani-Platz
> in z14 als Standort des roten Stationspunktes nicht die stop_position,
> sondern einer der entrances gewählt wird.

Das liegt alles leider daran, dass das automatische Zusammenfassen von
Haltestellen noch nicht im diff-modus (in dem ich nur die Änderungen an der
Datenbank vornehme und nicht jedes mal alles neu erstelle) funktioniert. Da
gibt es recht komplizierte Szenarios (z.B. ein paar Haltepunkte einer vorher
automatisch zusammengefassten Haltestelle werden in eine stop_area Relation
zusammengefasst. Dadurch wird die Haltestelle effektiv aufgeteilt, so dass
sich auch die Darstellung der Haltepunkte die nicht in der Relation sind und
damit in keiner Weise von dem Changeset berührt wurden...). Deshalb habe ich
mich da noch nicht heran gewagt. Das ganze wird sich aber bei einem
kompletten Reimport heilen.