[Talk-de] Tiefenangabe als Name

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Aug 23 17:18:44 UTC 2010

Am 23. August 2010 19:05 schrieb Mario Salvini <salvini at t-online.de>:
> is halt die Frage, was bei einer Wasseroberfläche der "Boden" ist
> bei Flughäfen wird die Höhe ja auch in ele=* erfasst.

ich antworte Dir mal, damit der Eindruck erhalten bleibt, ich hätte zuviel Zeit:
das sehe ich nicht so. Bei Flughäfen meint man mit ele ja auch den
Boden und nicht "die Luft", oder hast Du andere Informationen?

M.E. ist "Grund" bzw. "Boden" in jedem Fall nicht aus (flüssigem)
Wasser. Ganz klar geht das derzeit evtl. wirklich noch nicht aus der
Definition von ele hervor, und bei Gletschern (oder Permafrost) weiss
ich z.B. auch nicht genau, ob man da die Fläche unter dem Eis oder die
Oberfläche des Eises benutzt. Evtl. würde ich da auch selbst eine
Ausnahme machen und die Oberfläche verwenden. Im Zweifel am besten
eine "Note" dazu.

Gruß Martin