[Talk-de] Tiefenangabe als Name

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Aug 25 09:28:48 UTC 2010

Am 25. August 2010 07:07 schrieb Rolf Meyerhof <r at meyerhof-net.de>:
> Martin schrieb am  August 25, 2010 2:30 AM

> .......>
>  Hallo Martin
>
> Ich denke wir taggen nur das was wir sehen. (darauf wurde ich gerade vor ein paar Tagen hingewiesen). Unter dieser Voraussetzung kann man eigentlich nur die Oberfläche taggen.

naja, wir taggen was wir sehen und was wir wissen. Hoehen muss man
messen, danach "kennt" man sie und kann sie eintragen. Wie gesagt:
fuer fast alle Mapper ist es bereits ausfuehrliches Mappen, den Umriss
des Sees mit der Hoehe des Wasserspiegels zu taggen. Das ist in jedem
Fall richtig. Einzelne Punkte in der Seemitte dann mit derselben Hoehe
zu taggen ist sinnlos.

Gruss Martin