[Talk-de] 1 Jahr Lähmung von OSM durch Lizenzwechsel?

C. Brause chr_brause at gmx.de
Do Aug 26 13:06:19 UTC 2010

Am 24.08.2010 23:35, schrieb Frederik Ramm:
> Es ist natuerlich Dein Recht, diese Menschen alle fuer fehlgeleitete
> Idioten zu halten, aber es reissen sich eine ganze Menge Leute in der
> OSMF/DWG fuer den Lizenzwechsel den Arsch auf. Denen waere nichts
> lieber, als wenn ploetzlich Grund zu der Annahme bestuende, dass der
> Lizenzwechsel eben nicht notwendig ist.

Da bin ich mir - als einer, der von den Lizenzen immernoch keine
wirklich Ahnung hat - nicht so sicher. (Die fehlgeleiteten Idioten
gestrichen)

Ich les hier immer wieso die aktuelle Lizenz schlecht bzw. ungeeignet
sein soll. Ab und zu lese ich auch, was bei PD besser sein könnte. Aber
was an der neuen Lizenz besser sein könnte, was den Aufwand der
Umstellung rechtfertigt, das finde ich hier irgenwie nirgends so, dass
ich als Normalmapper etwas damit anfangen kann.

Entsprechend habe ich der neuen Lizenz noch nicht zugestimmt. Ich bin
sogar dagegen, bis ich den Nutzen nicht kenne. Ich werde mich trotzdem
nicht in die Liste der Nein-Sager eintragen. Und ich bin sicher, dass
viele genau das nicht tun, weil sie sich nicht selbst an den Pranger
stellen möchten. Mit der Gegenposition zur neuen Lizenz ist man hier ja
im Moment ganz schön der Buhmann...

LG
Christian