[Talk-de] Welche Daten stehen schon unter Odbl?

C. Brause chr_brause at gmx.de
Fr Aug 27 21:12:16 UTC 2010

> AFAIK gibt es noch keine Liste mit den Ja-Sagern, Mich würde das auch
> brennend interessieren, da ich die anderen Hauptmapper kenne
> (usernames), und die auch nochmal anschreiben würde, wenn sie bisher
> noch nicht zugestimmt haben.

Es ging mir nicht um eine öffentliche LISTE der ja-Sager. Ebenso wie
keine Nein-sager Liste. Ich fänds unangenehm, von Hinz und Kunz
angesprochen zu werden, ich solle doch "Ja" sagen. So wie du es hier
schreibst, wäre es ein freundlicher Hinweis/Versuch Mapper zu überreden.
Bei manchen kann ich mir vorstellen, dass das weitaus weniger freundlich
ablaufen kann. Der von mir in einem anderen Thread angesprochene Pranger
sollte nicht sein.

Statt einer Liste der Mapper sollte es eher "eine Liste" der Daten
geben. Wenn du die Hauptmapper gut kennst, sollte es auch kein Problem
für dich sein, Anhand der Daten zu erkennen, wen du noch gerne
anschreiben möchtest.

> Gruß Martin

LG
Christian