[Talk-de] Autobahnrouting

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
So Aug 29 10:22:14 UTC 2010

Hi,

Am 29.08.2010 12:11, schrieb malenki:
> Ähnliches kenne ich von GPSMap-Geräten, z.B.: Folge B101 bis B101
>
> Wege muss man für alles Mögliche auftrennen wie wie z.B. anderes
> maxspeed, lit, foot, surface, smoothness, Straßenname oder Relationen,
> die auf anderen Straßen weiterführen. Daher ist es auf der Datenseite
> eher nicht möglich, "unnötige" Unterbrechungen einfach zu verbinden.

Das ist mir schon klar. Auf der Autobahn ist das aber eher weniger oft
notwendig. Bei Änderung der Spuranzahl ist das ja auch korrekt so, eine
Änderung des Maxspeed wird aber in der Regel nicht am Abfahrtsknoten,
sondern an der danach folgenden Auffahrt passieren. Auf anderen Straßen
ist das gar kein Thema. Wenn sich da die Oberfläche der Straße z.B.
ändert, dann ist es ja sogar wünschenswert, wenn mir da die Else sagt,
daß ich doch da lang soll, da ich als Fahrer sonst eher dazu neige auf
der gleich förmig weitergehenden Straße zu bleiben, auch wenn sie
abbiegt. (Abbiegende Hauptstraße oder sowas, wo man wegen der Route
gerade weiterfahren muß)

--
Viele Grüße
Carsten