[Talk-de] Check Traces vs gemappte Ways?

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
So Aug 29 19:33:46 UTC 2010

Am 28.08.2010 23:01, schrieb malenki:

> Nachtrag:
> In Weißrussland stieß ich beim Mappen der riverbanks des Bug auf
> Unmengen ungemappter Traces. Straßen kompletter Ortschaften zwischen
> Bug und bei Brest sind nachzuvollziehen.¹ Es wäre interessant zu
> wissen, ob/wieviel weitere solcher Schätze in der Datenbank schlummern.
>
> Ein weiterer Anwendungsfall sind Logs großer Touren, wie sie von
> etliche Individualurlaubern unternommen werden.
> Es ist mühsam und zeitaufwendig, auf hunderten geloggten Kilometern per
> Hand nachzuschauen, wo Straßen fehlen oder stark abweichen.

> [...]

Hi !

ich hatte schon einmal einen ähnlichen Ansatz als Haiti ein großes Thema
war und man nicht wußte was in der Datenbank bereits vorhanden war.

Seinerzeit habe ich dann großflächig Daten mit GPS gezogen - das
funktioniert aber nur im wenig gemappten Bereichen.

In Spanien habe ich heute auch zufälliges gefunden.

Meine Überlegungen würden in die Richtung gehen das von jedem neuen
Track autom. eine vereinfachte Darstellung in einer Pseudokarte
gerendert wird und dann könnte man dieses als Layer über die bestehende
Karte zum suchen legen.

Frage ist nur wie man soetwas realisiert bekommt - oder gibt es die
Möglichkeit alle Tracks in einem Boundary sich listen zu lassen ??

Gruß Jan :-)