[Talk-de] Gemeindegrenzen der Schweiz

Simon Poole simon at poole.ch
Mo Aug 30 16:58:05 UTC 2010

noe :-)

Genau das Gegenteil. Die Schweizer OSM-Community ist relativ klein und
umfasst Mapper
die sich (eine grobe Verallgemeinerung) in der Kommunikation in einer der
Schweizerischen
Landessprachen oder Englisch wohlfühlen. Zu verlangen, dass alle sich
talk-de an tun müssen
um wesentliche Sachverhalte für die Schweiz mitzubekommen und nicht
ausgegrenzt zu werden,
ist mindestens grob unhöflich, wenn nicht arrogant.

Es ist auch nicht zielführend. Deutschland ist nicht die ganze Welt und
speziell nicht die
Schweiz.  Es würde vermutlich auch nicht gut ankommen, wenn ich zum Schluss
kommen
würde, dass das Radweg Tagging in Deutschland (um ein beliebtes Thema zu
nehmen) völlig
daneben ist und auf talk-fr einen Plan diskutiere das zu änderen.

Simon

PS: nach wiki ist talk-de eine "Country-Specific List", dass mag vor 3
Jahren anders gewesen sein,
      aber damals waren auch nur ein Bruchteil der heutigen Mapper aktiv.