[Talk-de] Deutsche OSM-Technik-HowTos

Benjamin John osm at bejotel.de
Di Aug 31 11:46:49 UTC 2010

Peter Körner <osm-lists <at> mazdermind.de> writes:

> Wie wäre es, wenn du einfach einmal pro Woche alles aus der DB löschst
> das du nicht brauchst. das sollte mit Postgis und dem Geo-Index recht
> gut gehen. Man müsste nur sehen, wie gut Postgres den so frei gewordenen
> Speicherplatz wiederverwenden kann.
Zum eine mache ich das jetzt so, daß ich einmal pro Woche die sachsen-Datei neu
einlese.
Nun möchte ich aber auch die diffs einlesen, was insoweit klappt, daß die neuen
Daten in den Tabellen planet_nodes, planet_ways und planet_rels landen.
Nur die Weiterverarbeitung in die Tabellen -point, -line, -ways, -roads
funktioniert nicht.
Ich verwende als "Grund"-Datei die sachsen.osm.bz2 der Geofabrik, und verwende
das load-next-Skript zum Einlesen der diffs.
Die osm2pgsql-Zeile habe ich um eine bbox ergänzt, aber auch ohne diese
funktioniert es nicht.

Woran kann das liegen bzw. wie komme ich der Sache auf die Spur?

Benjamin