[Talk-de] Autobahnrouting

Garry GarryD2 at gmx.de
Di Aug 31 10:03:14 UTC 2010

Am 30.08.2010 03:09, schrieb André Reichelt:

> Wie wäre es denn mit einem Test statt vieler Worte?
>
> Wer kennt eine Stelle, an der das Problem mit dem "jetzt links halten"
> auftritt? Wer überprüft, ob dort bereits ein augenscheinlich

Das tritt inzwischen an  praktisch jeder Ausfahrt auf. In der letzten
Zeit komme ich allerdings nicht mehr
so regelmässig auf die Autobahn und habe dazu noch ein anderes Gerät als
zu den regelmässigen Nutzungszeiten.

Lästig ist jetzt vor allem auch dass jetzt nicht mehr die Entfernung zur
nächsten "aktiven Handlung" - also dem Punkt
an dem man die Autobahn tatsächlich verlassen oder wechseln muss
angezeigt wird sondern immer nur bis zur nächsten
vorhandenen Abfahrt. D.h. man muss jetzt an jeder Ausfahrt sich selbst
versichern dass man da nicht doch abfahren muss -
und genau diese Arbeit sollte einem dass Navi ja eigentlich abnehmen...
Die Information "Die nächsten 150km bleibst Du auf dieser Autobahn" geht
also derzeit am Garmin verloren.
> ausreichender Abzweigewinkel vorhanden ist? Und wenn nicht, kann
> derjenige den Winkel zu Testzwecken erhöhen? Wer aktualisiert das
> Material? Wer testet die Situation erneut mit dem reparierten Material?
> Funktioniert es jetzt?
>
> Damit würden wir deutlich weiter kommen als mit Spekulatius…

Diskutieren wir nicht gerade deshalb hier um dem Problem auf die Spur zu
kommen?

Garry