[Talk-de] Topographie im Gerbirge ... Werte fuer Kämme, Gräben, Geröllhalden, etc.

Felix Hartmann extremecarver at gmail.com
Mi Dez 1 15:30:21 UTC 2010

Dank Bing Bildern kann man (zumindest in Teilen) in den Alpen nun ja
ziemlich genau Informationen zur Topographie eintragen. Wichtig fände
ich dass es eine Übersichtsseite im Wiki gibt, wo genau detailliert all
diese Sachen zusammengefasst werden. Gibt es da schon was?

Was mir etwa fehlt zurzeit - bzw noch nicht gefunden:
Bergkämme
Mittellinie von Gräben (in Topographsichen Karten meist schwarz punktiert)
Detaillierung von Geröllfeldern (feines Geröll, Schrofen, etc..)
Detaillierte Felszeichnungen wie in Alpenvereinskarten - also nicht nur
einfach plump eine Gegend als Felsen ausweisen, sondern Detailliert
Einschnitte, Felsbänder und anderes einzuzeichnen.

Dazu dann Auflistung bestehender Werte wie scrub, etc.. (evtl noch
detailliertere Unterscheidungen für Latschen, bzw Unterschiede zwischen
Geltschern (ein Gletscher fließt) und permanenten Schneefeldern), usw.

Sprich einfach eine Seite wo alle die Informationen reinkommen, die
derzeit im Gegensatz zu guten 1:25k Rasterkarten noch fehlen....