[Talk-de] Google / Bing

Steffen Heinz eifelhunde at gmx.de
Sa Dez 4 18:10:20 UTC 2010

Am 04.12.2010 17:16, schrieb Thomas Reincke:

> Warum nicht? Wenn die Aufnahmen vom selben Lieferanten kommen, spricht
> das doch nicht dagegen, daß dem einen weiterführende Rechte eingeräumt
> werden und dem anderen nicht.

na ja..  das musste meiner Ansicht nach irgentwo stehen! (M$ ist ja
nicht der Urheber)
Ich kenne das Problem bei Wikipedia, so einfach behaupten das wäre
freigegeben geht nicht, es muss (!) eine Freigebe vom Urheben
vorliegen., OSM erweitert ja die Freigabe noch mal auf alles.  So weit
ich weis ist der Satelit russisch - es müsste also das russische
Urheberrecht gelten.

Das Urheberrecht ist ein Minenfeld!

Grüße aus der Eifel
Steffen