[Talk-de] Idee für einen Bot

Rainer Kluge rkluge50 at web.de
Sa Dez 4 18:50:44 UTC 2010

Hallo,

Am 04.12.2010 14:52, schrieb Alexander Matheisen:
> Der würde dann Webseiten hauptsächlich nach Kontaktdaten etc.
> durchsuchen und die den passenden Geschäften zuordnen.

Also bei dem Gedanken, dass so etwas automatisiert gemacht wird, habe ich ein
ganz ungutes Gefühl. Wie stellst man z.B. sicher, dass die Erkennung von
kommerziellen vs. privaten Kontaktdaten 100%ig funktioniert, und nicht
versehentlich meine Privatadresse aus dem Impressum meiner privaten Homepage als
POI in der OSM-Datenbank landet?

Von einem Community-Projekt wie OSM erwarte ich etwas mehr Sensibilität für die
Wahrung der Privatsphäre als von einem Moloch wie Google oder MS. Aber der Damm
scheint wohl jetzt gebrochen zu sein, nach dem Motto: wer so nett ist und uns
seine Bildchen umsonst anbietet, der kann nichts Böses im Schilde führen.

Grüße
Rainer