[Talk-de] Idee für einen Bot

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Dez 5 16:20:35 UTC 2010

Hallo,

hannes wrote:
> Möchte man überhaupt soviel Werbung? Ich sehe dabei die Gefahr, dass
> Unternehmen Geld dafür ausgeben sich in den OSM-Daten zu platzieren -
> egal wie. Das führt dann relativ schnell zu spamartigen Einträgen. Wie
> wäre z.B. eine Autobahn in "ALDI" Form im Wald?

Neulich fragte jemand auf der englischen Liste an, der die
Geschaeftsidee hatte, dass er Firmen helfen moechte, sich in OSM
einzutragen (so nach dem Motto: Zahlen Sie mir 10 Euro, und ich trage
Sie bei OSM ein" oder so).

Grundsaetzlich ist dagegen nichts einzuwenden, solange die Firma eben in
der ueblichen Form eingetragen wird.

Wenn Aldi sich ein Stueck Wald kauft und dort ein Gebaeude in der Form
ALDI errichtet, dann wuerden wir das auch bei uns in den Daten erlauben.
Autobahn wird schwer, denn da gibt es ja gewisse Vorschriften, was
Kurvenradien usw. betrifft, da muessten sie sich schon ein SEHR grosses
Stueck Land kaufen, um ALDI schreiben zu koennen.

Voraussetzung dafuer, dass das in der Karte auftaucht, ist halt, dass es
in der Realitaet existiert ;)

Bye
Frederik