[Talk-de] Impliziert bicycle=yes, dass die Straße nicht durch Autos befahren werden darf?

Chris66 chris66nrw at gmx.de
So Dez 5 16:26:20 UTC 2010

Am 05.12.2010 02:16, schrieb malenki:
> [...]

Hi,
bei Verständnisproblemen zur OSM-access-Wiki Seite empfehle ich immer
das Verkehrszeichentool.

Bei Busspuren kenne ich zwei Varianten:

<http://osmtools.de/traffic_signs/?signs=250,1024-14>

und

<http://osmtools.de/traffic_signs/?signs=245>

> Warum genügt nicht
> highway=service
> access=psv

Wenn man sich im Klaren ist, dass man damit auch Fussgänger aussperrt
und dass die wenigsten Router das auswerten, spricht wenig dagegen.

Der Vollständigkeit halber sei noch angemerkt dass das Tag
highway=bus_guideway nur für Busse mit Spurführungseinrichtung
gedacht ist.

Christian