[Talk-de] Bundeswehr mappen?

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Dez 5 16:35:49 UTC 2010

Hallo Falk,

Falk Zscheile wrote:
> Insbesondere ist doch für uns entscheidend, dass wir den ersten Teil
> der Strafnorm selbst beeinflussen können:
>
> § 109g StGB Abs. 1: "[...] eine Abbildung [...] anfertigt oder eine
> solche Abbildung [...] an einen anderen gelangen [...] lässt [...]"

Man kann natuerlich immer an einen Richter geraten, der komisch drauf
ist, daher wuerde ich zu meiner juristischen Sicherheit solche
Eintragungen mit einem nicht nachvollziehbaren Account machen.

Moralisch haette ich da nicht die geringsten Bedenken, denn die
Abbildungen hat jemand anders angefertigt und an einen Dritten (naemlich
Microsoft) gelangen lassen, und Microsoft hat diese Abbildungen wiederum
der ganzen Welt zur Verfuegung gestellt; durch meine Taetigkeit wird die
Gefahr fuer die Sicherheit der Bundesrepublik oder die Schlagkraft der
Truppe sicherlich nicht groesser, als sie ohnehin schon ist.

Bye
Frederik