[Talk-de] Bing und SlippyMap

Alex Pleiner pleiner at zeitform.de
Mo Dez 6 10:15:37 UTC 2010

* geo.osm <geo.osm at googlemail.com> [2010-12-03 17:11]:

> gibt es denn in diesem Zusammenhang auch ne Möglichkeit die Einträge
> aus dem WMS-Plugin zu speichen und ins Imagery-Plugin übernehmen?
> Sonst müßte ich mir die vorher von Hand mal rauskopieren.

Hallo Alex,

ich mache das quick und dirty mit dem folgenden Skript:

#!/usr/bin/perl
# usage: wms2imagery.pl preferences.old > preferences.new

my $in = shift;
die "file not found: $in" unless $in && -r $in;
open IN, $in or die "cannot read $in";
my $count = 0;

while (<IN>)
  {
    if (/^imagery\.layers\.(\d+)=/)
      {
	my $t = $1;
	$count = $t if $t > $count;
	print $_;
      }
    elsif (/^wmslayers\.\d+=(.+)$/)
      {
	my ($name, $url) = split(/\036/, $1);
	my $type = "wms";
	if ($url =~ /^(\w+):(http:.+)$/)
	  {
	    $type = $1;
	    $url = $2;
	  }
	printf "imagery.layers.%d=%s\036%s:%s\n", ++$count, $name, $type,
$url;
      }
    else
      {
	print $_;
      }
  }

close IN;

Viele Grüße
Alex Pleiner

--
Alex Pleiner <pleiner at zeitform.de>      zeitform Internet Dienste OHG
Tel./Fax: +49 (0) 6151 155-635 / -634   Fraunhoferstraße 5