[Talk-de] Problem mit osm.pbf

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Di Dez 7 10:03:41 UTC 2010

Am 06.12.10 20:05, schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,

> Es gab seit ein paar Tagen Probleme, weil Objekte von "anonymen" Nutzern
> ploetzlich mit User-ID "-1" ausgegeben wurden. Ich habe jetzt auf die
> neueste Osmosis-Version umgestellt, bei der das Problem angeblich
> behoben ist. Welches europe.osm.pbf (genaue Dateigroesse und/oder
> md5-Summe) nutzt Du?

Heute ist auch wieder der Wurm drin:
Germany-Eytrakt von heute mit osmosis 0.37:
osmosis.bat germany.osm.pbf --tf reject-nodes --tf reject-ways --tf
accept-relations type=line,route,network --write-xml de-relationen.osm

liefert genau null Relationen zurück. Bbox-Ausschnitt aus der selben
Datei immerhin alle Punkte und Wege, aber keine Relationen.

Gruß,
André Joost