[Talk-de] Automatische Software-Tabellen im OSM-Wiki

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Di Dez 7 10:11:45 UTC 2010

Viele von euch kennen wohl bereits die Tabellen im Wiki, die einen
Überblick über das Softwareangebot im OpenStreetMap-Umfeld bieten, die
Features der Programme einer Kategorie vergleichen usw.

Seit kurzem hält ein von mir geschriebener Bot diese Seiten automatisch
aktuell, auf Basis der Infobox-Vorlagen auf den
Software-Beschreibungsseiten. Gleichzeitig sind die Tabellen deutlich
ausgebaut worden. Mehr dazu im OSMBlog:

http://blog.openstreetmap.de/2010/12/888/

Wer nur das Ergebnis sehen will: Die meisten solchen Tabellen sind
direkt von http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Software erreichbar.

Ich freue mich über Feedback und hoffe, dass die
Software-Beschreibungsseiten jetzt noch eifriger gepflegt werden. ;)

Gruß,
Tobias