[Talk-de] Problem mit osm.pbf

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Di Dez 7 11:29:01 UTC 2010

am Montag, 6. Dezember 2010 um 19:42 schrieb aighes:

> noch eine Ergänzung, osmosis 0.38 macht auch Probleme. Bei einem

Unter Windows oder Linux? Ich nutze Osmosis unter Windows und habe
damit auch Probleme.

> europe-Extrakt ist osmosis nach ca. 25sec durch. Es gibt keine Fehler,
> allerdings sin die Dateien nur ein paar mb groß.

Ich habe schon seit Anfang Probleme mit dem neuen Format. Ich dachte,
es wäre eine Möglichkeit, ein Planet-File aktuell zu halten. Doch die
resultierenden Dateien waren auch viel zu klein; Osmosis brach auch
immer ohne Fehlermeldung ab. Ich habe das schon mit unterschiedlichen
Osmosis-Versionen und mehreren Planet-Files ausprobiert, auch mit
diversen Java-Versionen.

Ich habe den Fehler schon vor einiger Zeit auf der dev-Liste und im
Forum geschildert, aber ohne Erfolg. Ich habe allerdings auch noch
nicht die entstandenen (kaputten) PBF-Dateien untersucht, ob man
erkennt, was drin ist und was nicht.

Wenn ich Osmosis aus einer Linux-VM über die gleichen Dateien laufen
lasse, dann klappt es. Ist aber nicht so komfortabel, immer erst Linux
aufzurufen und vor allem habe ich dort noch nicht geschafft eine
simple Batch-Datei zu erzeugen.

Christian