[Talk-de] Problem mit osm.pbf

Andre Joost Andre+Joost at nurfuerspam.de
Mi Dez 8 16:09:59 UTC 2010

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Per Email schreibt mir ein Windows-Nutzer, er habe mit der
> europe.osm.pbf Probleme, alle Laenderdateien gingen aber durch.
>
> Im fraglichen Zeitraum wurden zwei Sachen veraendert, (a) es kamen mehr
> Relationen dazu, weil die Auswahl jetzt nicht mehr von der Reihenfolge
> abhaengt und (b) im Zuge dessen wurde ein Bug in Osmosis gefixt, der
> Relationen ohne Benutzer-ID als -1 gespeichert hat. Ways sollten
> eigentlich von beidem gar nicht betroffen sein.

Ich bekomme ja heute und gestern nicht mal alle Knoten, die in der bbox
liegen sollten. Heute waren es optisch kontrolliert nur die Knoten von
einem Way oder einer Relation. Und mit germany.osm.pbf lief es glatt
durch. Ich hatte vorher noch nie mit dem europe-extrakt gearbeitet,
daher fehlen mir Vergleichswerte. Muß man dafür schon buffers hochsetzen?

--
Gruß,
André Joost