[Talk-de] Polderspeergebiete / Überflutungsgebiete?

Steffen Wolf stw at gmx.de
Do Dez 9 10:08:28 UTC 2010

Hi Garry,

>     Probeflutung des Rheinpolders Greffern

> Wäre doch auch mal ein Thema für Spezialkarten...
> Gibt es dafür schon Tags?

Es gibt ein Proposal, was dazu gut passt:
 http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/floodplain

Ich hab auch schon einige ungewollt ueberflutete Gegenden mit diesen
Schluesseln markiert. Etwas etablierter scheint das zu sein:
 http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:flood_prone

Also Flutbecken als Gebiet mit
 natural=floodplain
 floodplain_issue=river
 floodplain_probability=10

und Eisenbahnunterfuehrungen, die gerne mal unter Wasser stehen, mit
 highway=footway
 tunnel=yes
 flood_prones=yes
 floodplain_probability=1
 surface=asphalt;water;ice

;-)

cu,
 stw
--
Vor einigen Jahren durfte ich einen kurzen Blick in die Dissertation
eines Germanistik-Studenten werfen. [...] Ich dachte damals der