[Talk-de] Josm und Osmarender bzw mapnik

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Dez 9 21:08:24 UTC 2010

Hallo,

Steffen Heinz wrote:
> Noch ne kleine Frage: kann ich ein ganzes Haus irgentwie drehen, so das
> es schön parallel zur Straße ist (gilt natürlich für jedes Objekt)?

Wenn Du eine Reihe Haeuser hast, die alle parallel zur Strasse stehen:
Alle Haueser markieren (koennen auch etwas windschief sein), dann noch
zwei Punkte auf der Strasse dazu markieren (Shift-Klick), dann "Q"
druecken. Tadaaa - alle Haeuser sind schoen rechtwinklig *und* noch
parallel zur Strasse ausgerichtet.

Bye
Frederik