[Talk-de] Hecken

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Dez 10 17:18:52 UTC 2010

Am 10. Dezember 2010 17:53 schrieb Torsten Leistikow <de_muur at gmx.de>:
> Und wofuer soll das flaechenmaessige Abmalen von Linienbobjekten deiner Meinung
> nach gut sein?

Kannst Du die Frage nochmal präzisieren? Linienobjekte will ich nicht
flächenmäßig abzeichnen, es geht mir um flächige Objekte. Damit kann
man verschiedene Dinge anstellen, neben Flächenberechnungen auch div.
andere Analysen, Bilder rendern gehört natürlich auch dazu.

Ich habe ja überhaupt nichts gegen die Linienbündelidee, solange sie
nicht mit der präzisen Erfassung kollidiert, aber i.d.R. wird es eben
keine "Zusatzinformation" sein, sondern ein "entweder oder". Und da
muss man je nach Situation abwägen, welche Art der Datenmodellierung
sich besser eignet.

Gruß Martin