[Talk-de] Kommentare zu Changesets & Umgangston in der Community

Edwin der Wunderbare menschenfeind at gmail.com
Sa Dez 11 02:17:27 UTC 2010

Macht ihr hier ein Theater...

1. Der Höfliche Themenstarter hat in seiner PN nicht das Zauberwort "Bitte"
verwendet.

2. Ich mag die Mailingliste nicht, lese aber hier und da immer mit.

3. Die neue Openstreetmap Lizenz mag ich auch nicht. CC-by-SA ist mir
lieber.

4. Ich habe meine Zustimmung zur neuen Lizenz versteigert, da ich keine
ernstzunehmende OSM Gabel sehen kann und zukünftig bei "gefühltem"
Missbrauch meiner aufwendig eingepflegten Daten durch die neue Lizenz
zumindest einen Trost mit der Tierheimspende haben wollte. Mit einem höheren
Erlös jenseits der 5 Euro hatte ich nicht gerechnet. Die Spender überweisen
selbst das Geld direkt an das Tierheim.

5. Durch die Bing Luftbilder hätten meine gelöschten Daten bei
Nichtzustimmung der neuen Lizenz zu schnell wieder neu von anderen
nachgezeichnet werden können. Somit kann die Löschung der Daten nicht mehr
vernünftig von den ODBL Gegnern als Druckmittel verwendet werden.

6. Ich kann Menschen die sich angepisst fühlen und gleich in die
Öffentlichkeit rennen nicht leiden.

7. Ich will mit JOSM schneller arbeiten können. Ein Tastendruck für ein
komplettes Highway=resident und Source=Bing, ein Tastendruck für
Highway=track, Tracktype grade3, Souce=Bing.....Building=yes,
Source=Geoimages.at, ein Modus der bei allem was ich anfasse als Source das
augenblicklich gewählte Luftbild verwendet z.B. wenn Wälder angepasst werden
etc...   Wer schnell Mappen will, hält sich mit diesem händischen Eintipp
Quatsch wie er derzeit Praxis ist, zu lange auf. Es braucht mehr Effizienz.
Diskutiert mal über sowas, statt über schwachsinnige Kommentare die
praktisch niemand ließt.

8. Ich grüße Josef Hanninger und Reinhard Pfarpfeifer

Indulgent verkeuschte Grüße

Herzlichst

ihr

Edwin der Wunderbare, Deutschlands Top Mapper Rang 22