[Talk-de] Nationalpark eintragen

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Sa Dez 11 18:28:51 UTC 2010

Am 11. Dezember 2010 18:14 schrieb Steffen Heinz <eifelhunde at gmx.de>:
> Ich will den Nationalpark Eifel eintragen.
> da sind soooo viele Linien die Parallel laufen, alles mögliche an manche
> Stellen- könnt ihr ja denken (Straße, Kreisgrenze, Waldgebiet usw)

Beim Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft habe ich mir das
Gestz hergenommen und anhand der darin beschriebenen Merkmale die
Grenzen des Nationlaparks nachvollzogen. Wenn da stand "Gernze
verläuft am südlichen Rand des Waldes XY [...]" dann habe ich die
Grenze genau da drauf gelegt unter Verwendung gemeinsamer nodes.

> Die Grenzen hab ich über Bing abgemalt, in .gpx exportiert dort bei josm
> importiert (das Ebenenhandling hab ich jetzt im Griff, hoffe ich)
> könnt ihr mir nen Tip geben wie ich mir die ganze Sache erleichtern kann.

Wo gibts denn bei Bing Grenzen? Dürfen wir mehr als die Luftbilder nutzen?

Gruß, Falk