[Talk-de] Nationalpark eintragen

Steffen Heinz eifelhunde at gmx.de
So Dez 12 12:00:52 UTC 2010

Am 12.12.2010 12:52, schrieb Falk Zscheile:
> Ich habe mir die Nationalparkverordnung gerade mal angeschaut. Da sind
> die Grenzen nur unter Verweis auf Karten in der Anlage zur Verordnung
> enthalten. Aus dieser Anlage die Grenze selbst abzumalen steht meines
> Erachtens in keinem guten Aufwand-Nutzen-Verhältnis.
>
> Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als bei der Nationalparkverwaltung
> bzw. anderen Behörden anzufragen, ob sie Dir die Grenzen (kompatibel
> zu unserer Lizenz) vielleicht digital zur Verfügung stellen können.

ja, so was hatte ich mir gedacht..
ich hatte es ja von Bing abgemalt - was aber nur grob und wollte es dann
hädisch mit der Nationalparkkarte (1:25000) verfeinern.
an einigen Stellen geht das ja: Rursee und einigen Straßen! Aber
dazwischen? keine Chance, keine Anhaltspunkte - sind ja oft
Reviergrenzen( Grenzen von Wäldern usw.

Ich werde mal irgendwann Kontakt zur Nationalparkverwaltung aufnehmen...

Grüße aus der Eifel
Steffen