[Talk-de] quelle / aktualität der polygone für die geofabrik-extrakte

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
So Dez 12 13:05:21 UTC 2010

moin moin,

ich habe mir vor einigen tagen aus europe.osm mit dem mir bekannten
germany.poly einen extrakt gezogen, den ich demnächst auf DACH erweitern
möchte.
nachden meine nachfolgenden auswertungen, die stark auf borders basieren,
etwas "merkwürdige" ergebnisse bekam, hab ich mir das mal näher angesehen.
auf den ersten blick ganz ok:

http://gis.638310.n2.nabble.com/file/n5827982/Screenshot1.png
violett: das germany.poly nach germany_poly.osm konvertiert und dann als OL
angezeigt.

näher ran:
http://gis.638310.n2.nabble.com/file/n5827982/Screenshot2.png

meine fragen jetzt:
- welche poly-files verwendet geofabrik?
- wie kommt man da dran?
  es gibt auf dem download-server
http://download.geofabrik.de/polygon/polygon.tar.bz2 mit 5.4 GB
  bevor ich das runterlade ... würd ich gerne wissen, was da drin ist.
- werden bein clippen eventuell GIS-Buffer um das Polygon gelegt und so der
Bereich etwas vergrößert?

eventuell muss ich mir das polygon selber erzeugen und die ganze chausse
nochmal durchlaufen lassen :(

mfg
walter

-----
Wir haben die Lösungen für die Probleme, die Sie nicht hätten, wenn Sie nicht
unsere Produkte einsetzen würden.