[Talk-de] Aktion: Ergänzen von Wikipediaartikeln

Kolossos tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de
So Dez 12 17:04:24 UTC 2010

Weil immer so gerne auf Bots geschimpft wird: Es gibt aus meiner Sicht
halt Aufgaben, die ein Mensch besser hin bekommt und andere die eine
Maschine zuverlässiger erfüllt. So halte ich das Eintragen von Ortsnamen
in verschiedenen Sprachen durch Menschenhand z.B. für relativ
fehleranfällig.

Jedenfalls würde ich gerne das remote-control-plugin gerne dahin
erweitert sehen, dass man nicht nur Objekte auswählen kann, sondern
diesen auch Tags hinzufügen könnte. Ein Nutzer könnte ja diese Zuordnung
gerne nochmal vorher in JOSM gegenchecken und bestätigen.

Ich bin mir nicht ganz sicher wer für dieses PlugIn verantwortlich ist,
habe aber mal User:Bomm dahingehend angeschrieben. Vorteil eines solchen
Weges wäre, dass zur Erstellung solcher Listen für vers. Aufgaben nur
Kenntnisse in der serverseitigen Programmierung notwendig sind.
----
Die Hervorhebung von komplexen OSM-Objekte in der OSM-Karte die in der
Wikipedia eingebunden ist, steht jedenfalls auf meiner todo-Liste ganz
vorn und wird bald kommen.

Grüße Tim alias Kolossos