[Talk-de] Benennung von Kernorten einer Gemeinde (boundary=administrative)

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
So Dez 12 21:19:44 UTC 2010

Moin,

Matthias Versen schrieb:
> Es gibt bei einigen Relationen den Tag "name:prefix=Gemeinde" den ich
> sehr gut finde und der IMHO überall verwendet werden sollte.

Ah, ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, finde ich aber auch gut -
und kann IMHO gerne überall da verwendet werden, wo er passt.

> Bedenke das der name Tag nicht nur das Rendering ändert sondern auch die
> Suche.

Ja, habe ich bedacht - leider erst hinterher. ;-)
Der Einwand ist richtig. Insofern ist ein getrennter Zusatz für eine
mögliche Darstellung auf jeden Fall besser.

> Ich habe immer das Gefühl das viele hier nur auf den Renderer fixiert
> sind.

Trifft mich jetzt zwar nicht direkt - liegt aber wohl in der Natur der
Sache, da einem Geographie meist von klein auf über Karten beigebracht
wurde. ;-)

> Durch den Tag name:prefix wäre es für den Renderer leicht sich den
> Namen zusammenzusetzen wenn es denn gewollt ist.

Fände ich nicht schlecht, wenn man zwischen der Ortschaft und der
Gemeinde / dem Gemeindegebiet unterscheiden möchte.

Gruß
Georg