[Talk-de] Zeitlich anonymisiertre Tracks (nicht) hochladen?

Martin Garbe martin.garbe at informatik.uni-rostock.de
Mo Dez 13 07:19:09 UTC 2010

Hallo,

ich merke gerade, dass es anscheinend nicht mehr möglich ist zeitlich
anonymisierte Tracks hochzuladen. Zeitlich anonymisiert bedeutet hier,
entweder fehlende Zeitinformationen oder alle Zeitstempel sind auf
01.01.1970 00:00 gesetzt. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es
eine allgemeine Festlegung ist oder nicht. Wenn ja würde ich die
Funktion aus meinem JOSM Plugin rauswerfen.
Deshalb hier die explizite Frage: Sollen generell nur reale, korrekte
und vollständige GPX Tracks hochgeladen werden?
Wenn ja, bedeutet dies im Umkehrschluss, zeitliches Anonymisieren ist
nicht möglich/gewollt?

Gruß
Martin