[Talk-de] Nationalpark eintragen

Steffen Heinz eifelhunde at gmx.de
Mo Dez 13 09:05:47 UTC 2010

Am 13.12.2010 01:26, schrieb Stephan Wolff:

> Bei vielen Gemeindegrenzen und Naturschutzgebietsgrenzen kann man den
> Verlauf anhand von Landsat- oder Bingluftbildern gut erraten. Es ist
> sehr unwahrscheinlich, dass Grenzen quer durch Wohngebiete und über
> Äcker verlaufen.
sehr unwahrscheinlich nicht!
das machen nicht mal Staatsgrenzen (zumindest ein Haus kenne ich wo die
Grenze mitten durch läuft, auch andere kapriolen dieser Grenze sind mir
bekannt habe 20 Jahre an der D/NL Grenze gewohnt).
die Gemeindegrenzen hier (Simmerath/Monschau) wären auch schwierig zu
erkennen.

>   Viel wahrscheinlicher ist es, dass die Grenze genau
> hinter dem Wohngebiet, zwischen den Äckern oder entlang eines Baches
> verläuft.
nein!
Bäche etc habe die Eigenschaft ihren Lauf zu verändern....
... Äcker wurden zusammengelegt ...

> Einen Nationalpark kann man auf diese Weise allerdings nicht erraten
> und Steffens Vorgehen ist natürlich nicht zulässig.
habs auch zurückgenommen!
aber auch hier gabs stellen die ganz klar waren: Rursee, Straßen...

Grüße aus der Eifel
Steffen